Was ist Pferdeosteopathie?

von Leif, aktualisiert am 5.Oktober, 2023


und wie kann ich mich mit Aculife von 95% aller Pferdeosteopathen abheben?

Pferdeosteopathie ist eine bewegungstherapie, die mit den Händen ausgeführt wird. Der Begriff kommt aus dem greichischen. und bedeutet so viel wie Knochen leiden. Ab wann sollte ein Pferd von einem Therapeuten untersucht werden ? und kann man ein Pferd zusätzlich unterstützen ?

Bitte die Lautsprecher einschalten und das Video ansehen!

Willst du mehr dazu wissen? Siehe dir gerne das Info Video zu dieser Behandlungsmethode an.

Und lerne, wie du dich von 95% aller Tierheilmedizinern abheben kannst.

Pferdeosteopathie ist immer so gut wie der Therapeut.

Aber wie erkenne ich einen guten Therapeuten, der sich mit der Pferdeosteopathie auskennt? Das erste Merkmal ist, dass er Probleme ernst nimmt und Lösungen nicht auf einen Blick sieht.

Natürlich weiß ein guter Therapeut, wann ein Pferd lahm ist. Dann befasst er sich mit der Quelle der Lahmheit. Um das herauszufinden, brauchte er eine ausführliche Anamnese. Einerseits wurde der Besitzer nach Reiten und anderen Verhaltensweisen gefragt, wenn sich das Pferd plötzlich anders verhielt. Dies lässt oft Rückschlüsse auf eine weniger offensichtliche Frage zu.

Siehe auch...

Blog

Klebeworkshops

registrieren

X39

Kontakt